banner

RubrikAnlagenbau (aussen) zurück
ThemaFlussbau mit Schotter Fix6 Beiträge
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg302727
Datum03.09.2008 10:33      MSG-Nr: [ 302727 ]4924 x gelesen

Ich habe mich letztes Wochenende entschlossen, mein kleines Bächlein im Garten dem Stil meiner Bahn anzupassen. Also raus mit den Rheinkieseln (Sauarbeit!) und Neubeginn mit Granitschotter und Granitsplitt.
Hierbei habe ich begonnen, mit einem Gemisch aus Granit-Splitt/Schotter (Körnung 1-3 und 3-5 mm) und SchotterFix von Michael Acker (AHO-Modellbau) die freiliegende Bachfolie mit einer Maurerkelle gleichmäßig zu beschichten. Auch an relativ steilen Stellen konnte ich das Gemisch bestens aufbringen. Am nächsten Morgen kam der spannende Moment, ob die ganze Aktion von Erfolg gekrönt war, oder ob die ganze Mischung sich nicht mit der Folie verklebt hatte.
Um es kurz zu machen: Es funktioniert!
Trotz eines mehr als kräftigen nächtlichen Regens waren Schotter und kleinere Stein an ihrem Platz geblieben und nur durch kräftiges 'Puhlen' von der Folie abzulösen.
Jetzt werde ich sukzessive den ganzen Flusslauf mit dem Gemisch ausbauen und mit Spannung den Winter und nächstes Jahr abwarten, ob alles so schön bleibt, wie es momentan aussieht.

Hier sind ein paar Bilder...







Das ist als Anregung zu verstehen... Ich werde nicht von AHO-Modellbau 'gesponsert' ... :-))

Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.09.2008 10:33 , Rastatt
 15.10.2009 12:48 , 16798 Fürstenberg / 1120 Wien
 17.10.2009 09:34 , Kornwestheim
 17.10.2009 15:28 , Wielen
 18.10.2009 16:21 , Rastatt
 18.10.2009 19:17 , Wielen

0.010


Flussbau mit Schotter Fix - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt