RubrikSpur G zurück
ThemaPikos Güterwagen in Spur G 1:2911 Beiträge
AutorMix 8R., 61200 Wölfersheim / 302792
Datum07.09.2008 18:45      MSG-Nr: [ 302792 ]6464 x gelesen

Hallo


Die neuen Wagen von Piko sind bei mir eingetroffen .
Nun einen kleinen Bericht zu diesen Wagen

Erst mal Klasse Wagen da kann Märklin sich aber anstrengen
Bravo Piko!

Die Wagen gefallen mir sehr .
Gute verarbeitung und schön an zu sehen.

Habe Natürlich auch schon kleine Mängel bemerkt
Ja Die Haltevorrichtung für die Wagen im Karton ist mangelhaft
Warum
Ich habe bei 2 Händlern geordert insgesammt 12 Wagen mußte dann beim auspacken festsellen jede Innenhalterung ist kaputt Das Karonmaterial ist zu dünn und reist beimTreansport immer ein und scheuert im unteren Kartonbereich
Leider nicht schön für Leute die auch wert auf gute und unbeschädigte Kartons Wert legen

So nun wieder zu dem erfreulichen Dingen
Ja die Schiebeverdecke lassen sich einfach öffnen Seitlich am Wagenende mit beiden Händen aus einander ziehen und schon löst sich das Verdeck

In Den Wagen sind Halterungen gemacht worden so das man Ladegut leicht daran befestigen kann.


Die Wagen sind Leicht haben aber trotz ihrem geringen Gewicht gute Laufeigenschaften!

Gefahren Habe ich die Wagen mit Pikos SIEMENS DISPO LOK ( TAURU) am haken hatte ich einen Ganzzug bestehennd aus 12 Wagon und in der Bergstrecke keine Durchfahrtsprobleme und auch keine anfahrprobleme

( Sieht schon anders aus wenn am Taurus 4 Reisezugwagen von LGB hängen da fängt er an gehörig zu schleudern . Haftreifen wäre eine gute verbesserung)
Zurüch von meinen ausschweifungen.


Die Wagen sehen in Ihrem neuen Kleid natürlich sehr Jungfräulich aus aber das kann man ja leicht ändern ( Airbruschen wenigér ist meistens Mehr)
Nun Da ich die >Wagen in Koblenz im DB Museum gefahren habe waren meine Mitstreiter und ich natürlich auf die Komentare der echt Bahner und Lokführer
Einhellige Meinung :::Endlich malk ne richtige Eisenbahn auf der Gartenbahn Anlage

psst.... so manch einer der echtbahner hatte ein Tränchen im Auge , Ich habs gesehen.

Auch dem breiten Publikum wurden die Wagen gezeigt und plötzlich waren Schweineschnäutzchen und Co nicht mehr interesant Ja ein voller erfolg für PIKO GRO?BAHN in !:29
übrigens ganz hervorragend machen sich die Wagen auch hinter der LGB 101 und in Koblenz fährt diese Baureihe Nachts auch diese Dienstleistung
also keine reine IC Lok für die Weisen Wagen mit der roten Bauchbinde lach.

Alles in allem ist hier Piko
ein guter Wagen gelungen
Zu einem Vernünfigen Preis
lässt auf weitere Varianten hoffen.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.09.2008 18:45 , 61200 Wölfersheim
 07.09.2008 19:03 , GeislingerSteige
 07.09.2008 19:25 , Völklingen
 07.09.2008 20:51 , Mülheim/ Ruhr (NRW)
 07.09.2008 21:37 , Völklingen
 07.09.2008 21:44 , Völklingen
 07.09.2008 23:59 , Mülheim/ Ruhr (NRW)
 09.09.2008 00:19 , 61200 Wölfersheim
 09.09.2008 04:09 , Belleville
 11.09.2008 15:50 , Berlin
 11.09.2008 19:45 , Berlin

0.014


Pikos Güterwagen in Spur G 1:29 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt