RubrikElektrik Digital zurück
ThemaWie zerstöre ich eine MZS III Station?4 Beiträge
AutorPete8r L8., Berlin / 303367
Datum11.10.2008 04:29      MSG-Nr: [ 303367 ]3925 x gelesen

Hallo,

die Frage ist durchaus ersthaft. Mein Sohn hat gestern allein mit der Gartenbahn gespielt, nachdem ich alles vorbereitet hatte. Im Ergebnis springt die Sicherung am Trafo sofort nach einem Reset des Trafo raus. Ein Reset an der MZS III ist überhaupt nicht möglich, weil keine Stromzufuhr über Trafo erfolgt. Ohne MZS III funktioniert der Trafo einwandfrei. Die MZS III wurde bereits vor Kurzem von Märklin getauscht, weil ich das gleiche Problem schon mit der ersten Station hatte. Und da hatte ich gespielt. Ist das Teil so empfindlich, das es einen möglichen Kurzschluss nicht verzeiht? Es werden derzeit nur LGB Komponenten benutzt. Kann es Probleme durch Mischbetrieb von analog und Digital-Loks geben?

Über Tipps wäre ich euch dankbar.

VG

Peter



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.10.2008 04:29 , Berlin
 11.10.2008 06:52 , Mülheim/ Ruhr (NRW)
 13.10.2008 10:58 , Spital
 13.10.2008 13:28 , GeislingerSteige

0.009


Wie zerstöre ich eine MZS III Station? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt