banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaLenz LZV100 - pulsierender Ton bei Soundecodern6 Beiträge
AutorTors8ten8 P.8, Berlin / Deutschland303452
Datum19.10.2008 17:34      MSG-Nr: [ 303452 ]3690 x gelesen

Hallo in die Runde,

ich hätte da mal ein Problem ?.

Bisher habe ich meine Anlage mit einem LH200 und dem Booster LV200 (Set 02) von Lenz gesteuert.

Letzte Woche habe ich mir nun die Lenz Zentrale LZV100 mit Softwarestand 3.6 gekauft, da ich zukünftig auch den Massoth Navigator über das XPressNet-Funkmodul zur Steuerung verwenden will (dazu ist bei der Lenzzentrale mind. Softwarestand 3.5 erforderlich).

Ich habe nun den LZV100 angeschlossen und zur Steuerung den LH200 (mit geänderter XpressNet Adresse) an den XpressNet Anschluss angesteckt. Die Steuerung funktioniert auch ? nur habe ich jetzt ein pulsierendes Geräusch bei allen Sounddecodern ? das war in der alten Konfiguration mit dem gleichen LH200 nicht da.

Ich habe schon verschiedene Trafos ausprobiert: 15V Wechselstrom (Fleischmann), 15V Gleichstrom (stabilisiertes Netzteil) ? keine Änderung.

Daneben war ich bisher der Meinung, dass die LZV100 als vollwertige Zentrale auch mit einem anderen XpressNet-Steuergerät (z.B. Roco-Lokmaus2 oder Massoth Navigator via Funkmodul) alleine funktionieren müßte ? das tut sie aber bei mir nur, wenn auch der LH200 gleichzeitig angeschlossen ist.

Hat vielleicht jemand eine Idee, oder ist eventuell der LZV defekt? Die Lenz Hotline habe ich letzten Dienstag schon angemailt ? aber noch keine Antwort erhalten.

Vielen Dank !


Torsten



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.10.2008 17:34 , Berlin
 19.10.2008 19:49 , Rösrath
 19.10.2008 20:09 , Rösrath
 19.10.2008 20:20 , Rösrath
 19.10.2008 21:33 , Berlin
 14.01.2009 17:47 , Berlin

0.010


Lenz LZV100 - pulsierender Ton bei Soundecodern - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt