RubrikSpur G zurück
ThemaLGB 33664 Glacier Express Speisewagen2 Beiträge
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada303667
Datum07.11.2008 18:26      MSG-Nr: [ 303667 ]3632 x gelesen

Geschrieben von Christian UffingerDa hast du die richtige Wahl getroffen. Ein Bekannter hier in der Gegend von mir hat sich bei Mä. über den Gex Speisewagen beschwert und ein Händler, auch hier in der Gegend ist schon stinksauer über die MLGB Produkte. Alle LGB RhB 30675 waren total verzogen. Er hat alle Wagen wiederf an Mä. zurückgeschickt. Typisch HR Schrott eben. da ist ja noch Made in China besser. Wem es entgangen ist, die LGB Kugelradsätze werden trotz Mängel weiterverkauft. Siehe dazu die Tagebücher von LGB-Much, besonders das von Oktober 2008, wo über PIKO und LGB geschimpft wird.

Hallo Christian -

Kannst du die Probleme vielleicht etwas genauer beschreiben - wenn möglich mit ein paar Bildern?
Einfach zu schreiben "hat sich über den Gex Speisewagen beschwert" sagt mir gar nichts, und 30675 "total verzogen" auch nicht.

Beim LGB 33664 Wagen habe ich von folgenden "Problemen" gelesen, aber nciht jeder scheint alle Probleme zu haben.
Ich selber habe noch keinen, würde mich aber interessieren welche Probleme Leute mit einem solchen Wagen haben.

Die "Probleme" die ich im net gesehen habe sind folgende:

1. Nicht die richtige Inneneinrichtung - Ist eigentlich klar wenn man sich ein Bild des Wagens anschaut und auch nicht anders als der HSB Cafe Wagen von LGB (schon in den früheren Jahren) der auch mit einer normalen Inneneinrichtung geliefert wurde.
dazu würde ich sagen - wen das nicht passt der soll sich den Wagen nicht kaufen; wäre natürlich schön wenn der Wagen die richtige Inneneinrichtung hätte aber die Entscheidung dies nicht zu tun geht noch auf das Jahr 2006 zurück.
Ist auf jeden Fall etwas was man vor dem Kauf sieht.

2. Kugellagerradsätze - Ist mir nicht ganz klar was das Problem ist, Much schreibt daß die sich nicht so leicht drehen wie die alte Produktion, andere schreiben daß die Stromaufnahme nichts taucht, andere wiederum haben absolut keine Probleme mit der neuen Produktion. Irgendjemand schrieb mal daß angeblich das falsche Schmierfett benutzt wurde.
Also hier gibt es sehr unterschiedlich Aussagen.

3. Seite des Wagens nicht ganz glatt, man sieht wo einst die Fenster saßen beim Panoramawagen - Kann ich nichts weiter dazu sagen. Wurden über die Fenster einfach drüber lackiert oder ist der Einsatz in die Form wo die Fennster waren so schlecht daß man den Einsatz sieht? Kann sich da vielleicht jemand äussern der diesen Wagen hat?

4. Bei beleuchtetem Wagen scheint das Licht leicht durch dien Wagenkasten wo beim Panoramawagen die Fenster waren - das hängt mit Punkt 3 zusammen, könnte man leicht selbst beheben, sollte aber nicht sein.

Das wäre es erstmal für diesen Wagen - sonst noch irgendwelche "Probleme"?

Gruß Knut



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.11.2008 16:31 , Mülheim/ Ruhr (NRW) PIKO und LGB
 07.11.2008 18:26 , Belleville
 07.11.2008 20:50 , Mülheim/ Ruhr (NRW)

0.009


LGB 33664 Glacier Express Speisewagen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt