banner

RubrikUm- / Eigenbauten zurück
ThemaUmbeschriften1 Beitrag
AutorDetl8ef 8S., Großpösna / Sachsen303691
Datum08.11.2008 19:00      MSG-Nr: [ 303691 ]2784 x gelesen

Hallo in die Runde,

da ich mich ja nun einigemale als Nörgler gemeldet habe nun mal was konstruktives.
Ein gartenbahnfreund hat sich schon lange mit dem Wunsch getragen seine Sachsenwagen statt mit DB mit Dr laufen zu lassen. Also das Anliegen geschwind einer Firma vorgetragen die sich schon seit Jahren damit beschäftigt. Er bekam auch gleich die Auskunft das LGB seit einigen Jahren Umweltverträgliche Lacke verwendet und man somit nich mit Tampondruckentferner arbeiten kann.
Da dieser den Basislack des Fahrzeugs angreift. Der Kompromis bei dem ersten Waggon ein Aufkleber in Wagenfarbe mit DR Schriftzug.
Im Anhang noch einige Bilder, nicht schimpfen aber bei den Fotos war es halt schon Dunkel.
Ich muß noch anmerken das die Anlage nur als Außenanlage betrieben wird.
Hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht oder kann eine bessere Lösung anbieten.

Detlef









Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.11.2008 19:00 , Großpösna

0.008


Umbeschriften - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt