banner

RubrikVeranstaltungen zurück
ThemaGleisplan Sinsheim 20091 Beitrag
AutorDiet8er 8H., Ulm / 304109
Datum01.12.2008 20:17      MSG-Nr: [ 304109 ]2021 x gelesen

Hallo Echtdampfer,
Hier kann man sich den Gleisplan der großen Podestanlage beim Echtdampf-Hallentreffen (9.-11.1.09) in Sinsheim anschauen (Rubrik "Veranstaltungen/Tipps").
Ich habe übrigens mit dem Autor, Herrn Bretzler, in Köln gesprochen und ihm einige Verbesserungen (insbesondere mehr Anheizgleise) vorgeschlagen. Dies ist in Sinsheim aber offensichtlich nicht mehr machbar, da der Platz nicht zur Verfügung steht. Er meinte jedoch, daß 2010 für Karlsruhe eine neue, noch größere Podestanlage entworfen wird, die auch mehr Anheizgleise bietet. Interessant übrigens: Wie mir Herr Bretzler sagte, hat er bei Masten-Heinz die Segment-Drehscheibe mit 5 Abgängen bestellt, die - sofern sie noch rechzeitig geliefert wird - zur Ausfahrt zu den Anheizgleisen eingesetzt werden soll. Da bin ich mal gespannt, wie das Teil im Original aussieht und wie es sich bewährt. Im Gleisplan ist es aber noch nicht enthalten.

lg
Dieter



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.12.2008 20:17 , Ulm

0.008


Gleisplan Sinsheim 2009 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt