banner

RubrikVorbild zurück
ThemaNikolausfahrt beim 'Wilden Robert'1 Beitrag
Autorjürg8en 8b., Leipzig / 304227
Datum07.12.2008 18:37      MSG-Nr: [ 304227 ]2028 x gelesen

Hallo .

dieses Wochenende war es wieder soweit : Der Nikolaus besuchte den Wilden Robert .
Trotz mäßigen Winterwetters eine rundum gelungene Veranstaltung im Mügelner Land bei Leipzig.

Nikolausfahrt beim "Wilden Robert"

Ausgangspunkt für dieses Event war der ehemals größte Kleinbahn-Bahnhof Europas :Mügeln.



Der "Wilde Robert " legte sich auch gleich mächtig ins Zeug und machte richtig Dampf.



Erster Zwischenstopp in Glossen mit der Möglichkeit die dortige FELDBAHN zu bewundern.




Dann ging es mit dem Wilden Robert weiter nach Naundorf zur Modellbahnausstellung .

Eine Stunde Aufenthalt zum besichtigen der schon traditionellen Modellbahnausstellung.
Diese war auch wirklich gut besucht und dann kam er auch der Nikolaus . Zur Freude aller
Kinder. Für jedes Kind gab es einen großen Schokoladenweihnachtsmann gratis.



Der "Preis" für die Ganztagskarte betrug übrigens 10 ? (ganztätige freie Fahrt und Eintritt der Modellbahnausstellung) . In Naundorf konnte man auch frisch Gegrilltes zu sich nehmen (hausgemachte Frikadelle mit hausgemachtem-sehr leckeren- Kartoffelsalat für 2 ?, Kaffe 1? , Cola 1?)



Dementsprechend groß war auch der Zuspruch zu dieser Veranstaltung und die Damen und Herren hier links im Bild (Reisegruppe ca. 30 Personen ) kamen sogar aus England ( ! ).




Weiter ging es dann zum Weihnachtsmarkt auf dem schönen Marktplatz von der Stadt OSCHATZ

Rückfahrt nach Mügeln mit der Diesellok:





Nächste Fahrtage des "Wilden Roberts" sind übrigens zwischen 26.12. und 31.12.2008

Vieleicht dann im Schnee...


VG Jürgen



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.12.2008 18:37 , Leipzig

0.008


Nikolausfahrt beim \'Wilden Robert\' - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt