RubrikSpur G zurück
ThemaBerliner Straßenbahn1 Beitrag
AutorOlaf8 K.8, Frose / 304557
Datum28.12.2008 22:04      MSG-Nr: [ 304557 ]2532 x gelesen

Guten abend,
analog zu dem hinweis von M. Detzner zur HSB möchte ich hier noch auf infos zur berliner Straßenbahn verweisen. Es hat mich schon überrascht, dass ein berliner den 1000 mm harztriebwagen mit stromabnehmer für die berliner straba verwenden würde, obwohl man in berlin doch 1435 mm als normalspur hat. Irgendwie ist die spurweiete wohl doch wichtig.
Berliner Straßenbahn
In der harzstadt ist allerdings das fahrzeug schon einmal auf strabagleisen gestanden, fahren durfte es wegen einer zulassung nicht.
lg
olaf



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.12.2008 22:04 , Frose

0.007


Berliner Straßenbahn - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt