RubrikSpur G zurück
Thema'Nachdenkliches' zu Träumereien8 Beiträge
AutorRüdi8ger8 P.8, Wangerland-Hooksiel / 304970
Datum16.01.2009 17:55      MSG-Nr: [ 304970 ]5609 x gelesen

Hallo ihr "Träumer",
ich beobachte die Wünsche an die Fa. PIKO mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Schmerzlich vermisse ich Wünsche aus dem Schmalspurbereich an PIKO! Beides liesse sich doch in weiten Bereichen miteinander verbinden. Ich denke da z.B. an eine Ost- V100, die auch zum "Harz-Kamel" mutieren könnte oder anders herum eine sächsische VI k , deren fünfachsiges Fahrwerk auch für eine normalspurige BR44, 50 o.ä. nutzbar wäre. Stirbt die Gemeinde der Harzbahnanhänger, der Liebhaber der sächsischen Schmalspurbahnen oder der österreichischen und schweizer Schmalspurbahnen mit all ihrer Romantik etwa aus? Gibt es plötzlich nur noch "Grossgrundbesitzer", die -ohne Probleme- normalspurige D-Züge mit ihren langen Wagen in weiten Bögen durch die Landschaft schicken können??
Wenn wir uns schon mit der Tatsache des Siechtums des Erfinders der Gartenbahnbewegung abfinden müssen, sollten wir m.E. den "Nachfolger" um eine ergänzende schmalspurige Produktlinie, die wie seine normalspurigen Modelle auch bezahlbar sein sollten, bitten - oder liege ich da total falsch und bin u.U. einer der letzten Mohikaner im Bereich der romantischen und auch auf kleineren Anlagen glaubhaft darstellbaren Schmalspurwelt ?!?
Ich hoffe nicht,
nachdenkliche Grüsse von der Nordseeküste in die Runde der Gartenbahner
Rüdiger



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.01.2009 17:25 , Leipzig Träumereien
 16.01.2009 17:55 , Wangerland-Hooksiel
 16.01.2009 18:02 , Deggendorf
 16.01.2009 20:07 , Friesland
 16.01.2009 20:47 , Frose
 16.01.2009 22:13 , Leipzig
 16.01.2009 22:48 , Frose
 16.01.2009 23:03 , Leipzig
 16.01.2009 23:05 , Frose

0.011


\'Nachdenkliches\' zu Träumereien - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt