banner

RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaSchon gehört? .....rumbarmerei4 Beiträge
AutorOlaf8 K.8, Frose / 305129
Datum23.01.2009 16:43      MSG-Nr: [ 305129 ]2602 x gelesen

Geschrieben von Hans Weiß,80 % der heutigen kinder interessiert die Eisenbahn überhaupt nicht. Und die es interessiert deren Eltern haben andere Probleme als Ihre Kohle in teuere Hobbys zu stecken.
So langsam geht einem die barmerei hier auf den sack.
Ich habe 1991 mit der gartenbahn angefangen und infolge der damaligen dinge, die hier in ostdeutschland vorherrschten, waren "nur" die bachmannwagenbausätze drin. Damals um die 30 DM ; mußten eben irgendwie selbst bemalt und dekoriert werden. Das gleismaterial war ende 1993 alles da und trotzdem habe ich mich wie ein schneider gefreut, dass ich im februar 92 eine lok im garten hin- und her fahren lassen konnte, nachdem mir jemand mit einem nicht so teuren import aus den usa geholfen hat. Vorher war nämlich magels material absolut nichts möglich !!!
Diese "spielzeuglok" wird wohl nichts hochpreisiges werden. Aber wenn ich so langsam hier diese barmerei lese, dann geht einem bald wirklich die hutschnur hoch. Da wird ein flachbildschirm mit einem digitaldecoder verglichen. Muß es digital sein, wenn das geld für andere dinge wichtiger ist?
Oder man nimmt den flachbildschirm , baut rollen drunter und kann das ding dann zum schieben auf der gartenbahn nutzen, wenn man nicht gerade fernsehen will.
Und ob sich kinder freuen??, siehe michael specht.
Mir ist ein fall bekannt, wo der vater für den sohn "thomas" vor jahren gebaut; heute interessiert sich der bengel für echtdampf.
Und wenn seld nicht reicht, dann vielleicht mal HIER klicken.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.01.2009 15:46 , Deggendorf Schon gehört?
 23.01.2009 16:43 , Frose
 23.01.2009 16:57 , Solingen
 23.01.2009 17:03 , Deggendorf
 24.01.2009 09:30 , Frose

0.007


Schon gehört? .....rumbarmerei - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt