RubrikUm- / Eigenbauten zurück
ThemaBindulin3 Beiträge
AutorOlaf8 K.8, Frose / 305427
Datum07.02.2009 10:42      MSG-Nr: [ 305427 ]2796 x gelesen

mahlzeit,

in einigen der letzten beiträge kam immer mal das produkt "propellerleim" vor. Allerdings machte es den eindruck, dass der schreibende nicht so ganz weiß, was dies für ein kleber ist. Möglich wäre dieses, denn wenn man meistens nur plastekleber verarbeitet, können die lösungsmittel für den geist recht gefährlich werden.
Kurz und gut. Ich bin auch von anderen gartenbahnern gebeten worden, etwas mehr zum propellerleim zu schreiben.
Dieser leim fimiert unter dem namen BINDAN-P und wird von der Firma bindulin hergestellt. er ist mit dem ponal zu vergleichen, wobei für den bau von trestle und brücken, die im freiland verbleiben er ehr noch eine etwas bessere wahl ist.
Nach über 11 jahren freilandeinsatz gab es bei einem alten trestle keinerlei auflösungserscheinungen.
Leider sind keine probetübchen als werbegeschenk erhältlich.
Ansonsten auch im namen aller mitstreiter viele grüße
aus der Harzerromantik im Clubhaus (bitte nicht enttäuscht sein)
Ich bitte um entschuldigung, dass ich mir erlaubte, in sachen selbstbau einen tipp auf eine leimsorte zu geben.
lg
olaf



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.02.2009 10:42 , Frose
 07.02.2009 12:50 , Potsdam
 07.02.2009 12:53 , Frose

0.008


Bindulin - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt