RubrikJux & Tollerei zurück
ThemaSchmuggelversuch mit Modell-Loks am Autobahnzoll5 Beiträge
AutorBeat8 H.8 S.8, Somerset West / Western Cape305664
Datum15.02.2009 08:41      MSG-Nr: [ 305664 ]3709 x gelesen

In der Basler Zeitung erschienen:
Aktualisiert am 13.02.2009

Ein Elsässer ist am Zollamt Weil am Rhein-Autobahn dabei erwischt worden, wie er zwei Modell-Lokomotiven im Wert von rund 15'000 Franken aus der Schweiz schmuggeln wollte.
Wie das Hauptzollamt Lörrach am Freitag mitteilte, hatte der Mann am Donnerstag bei der Ausreise aus Basel die beiden Sammlerstücke im Kofferraum in einer Tüte versteckt. Zuvor hatte er bei der Kontrolle die Frage verneint, ob er in der Schweiz etwas eingekauft habe.
Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der versuchten Steuerhinterziehung eingeleitet. Ausserdem musste er die fälligen Einfuhrabgaben in Höhe von rund 2000 Euro (ca. 3000 Fr.) bezahlen. Da er seinen Wohnsitz in Frankreich hat, wurde noch eine Sicherheit in der gleichen Höhe für die zu erwartende Geldstrafe einbehalten. (jg/sda)
Erstellt: 13.02.2009, 14:04 Uhr

Kommentare
Lukas Erler, 10:10 Uhr
Wahnsinn! Ist diese Lapalie jetzt schon eine Schlagzeile wert? Es ist ihm bei diesen dreisten Zollgebuehren ja wohl nicht zu veruebeln, sowas versucht zu haben. Absolut menschlich und vor allem anstaendig. Als Zoellner wuerde ich mich in Grund und Boden schaemen mich zu so einer arroganten Abzocke herzugeben. Wer heute keinen Schutzengel hat, ist arm dran und auf der Verliererseite.
Matthias St. 10:00 Uhr
Hätte der gute Mann doch lieber die beiden Loks am Badischen Bahnhof auf die Schienen gestellt und wäre dann damit heimgefahren, denn die Bahn verzollt ihre Loks auch nicht wenn diese über die Grenzen fahren.
Ronnie König, 13.02.2009, 14:16 Uhr
Märklin wird zur Fluchtwährung. Die Finanzwelt ist nun wirklich am Ende. Ich habe meine Levis-Jeans schon mal zur Bank gebracht.

Tolle Aussichten!
Gruss, Battli

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.02.2009 08:41 , Somerset West
 15.02.2009 09:34 , Steinfurt
 15.02.2009 10:51 , Frose
 15.02.2009 11:58 , Spital
 15.02.2009 14:13 , Rastatt

0.006


Schmuggelversuch mit Modell-Loks am Autobahnzoll - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt