banner

RubrikLiteratur zurück
ThemaSammlerleidenschaft?!3 Beiträge
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin305943
Datum28.02.2009 20:16      MSG-Nr: [ 305943 ]3116 x gelesen

Moin ins weite Rund!
Nachdem mir heute endlich wieder mal ein druckfrisches Exemplar einer Gartenbahnzeitung in den Briefkasten flatterte habe ich mal eine Frage: Seid ihr auch Sammler oder eher nur Leser von Modellbahnliteratur? Ich z. B. habe von 1970 an 3 (Drei) Hefte gesammelt: MIBA, Modelleisenbahner und Märklin-Magazin. Diese habe ich brav jedes Jahr zum Buchbinder getragen und fein säuberlich in Leder binden lassen mit silbernem Aufdruck. Nun stehen sie im Regal und ich schaue so gut wie nie mehr rein... Momentan habe ich nur eine Gartenbahnzeitschrift abonniert, vor einiger Zeit waren es noch 2. Vorgestern habe ich mal wieder in ein etwa 2 Jahre altes Heft reingeschaut und zufällig einen interessanten Beitrag mit Bildern zum Selbstbau eines Viadukts gefunden. Mein Fazit: Weil ich mittlerweile zum Garterbahner mutiert bin interessiert mich dieses Thema stärker und ich schaue auch öfter in alten Heften nach. Bei den früher gesammelten Heften ging es mehr oder weniger um alle Spurweiten und da ging es mir hauptsächlich nur um allgemeine Informationen... Nun würde mich EURE Meinung bzw. Verhalten interessieren! Schönes Rest-WE und allzeit HP1... Johann ((o;



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.02.2009 20:16 , Berlin
 28.02.2009 20:42 , Somerset West
 28.02.2009 23:53 , Wolfsburg

0.009


Sammlerleidenschaft?! - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt