banner

RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaGartenbahner für Filmproduktion gesucht!1 Beitrag
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg306011
Datum03.03.2009 15:16      MSG-Nr: [ 306011 ]1885 x gelesen

hallo,

folgende Anfrage ist auf meinen Schreibtisch geflattert. Vielleicht kann von Euch jemand helfen und tatkräftig mitmachen:


Liebe Gartenbahn-Besitzer!

Wir sind eine Fernsehproduktionsfirma, die Werner Kimmig GmbH (Infos unter: www.wernerkimmig.de), und suchen für einen Dreh im Studio eine Gartenbahn-Anlage und jemanden, der die Anlage für uns aufbaut und steuert.

Was brauchen wir genau?

  • Fünf verschiedenen Lokomotiven mit jeweils einem Anhänger (also auch fünf Anhänger, die fünf Anhänger sollten alle gleich sein)
  • eine Schienen-Strecke (Oval)
  • entsprechende Fahr-Technik

    Jemanden der dies aufbaut und so steuern kann, dass die Loks plus Anhänger nacheinander durchs Bild fahren können (Lok auch mal mit zwei Anhängern)

    Was wir damit wollen?

    Es soll daraus ein Ratespiel kreiert werden. Wir haben 5 verschiedenen Stöckelschuhe (jeweils ein Schuh für einen Anhänger) und 5 verschiedene Lokomotiven. Die Schuhe fahren mehrmals mit unterschiedlichen Loks durchs Bild. Am Ende wird der Zuschauer gefragt, wie viele verschiedenen Schuhe und Lokomotiven er gesehen hat.

    Wofür das Ganze?

    Der Film ist Bestandteil einer Quizsendung, die Reisende auf einem Clubschiff spielen können. Das Quiz liefert spielerisch eine Aussage über die Merkfähigkeit von Frauen (Schuhe) und Männern (Eisenbahn).

    Wo und Wann soll das Ganze stattfinden?

    Das Studio ist in München.

    Angedachte Termine: Montag, 23. März (Aufbau) und Dienstag 24. März (Dreh), oder auch eine Woche früher
    (Termine sind noch flexibel, es könnte auch, wenn nötig, auf ein Wochenende ausgewichen werden)


    Wer hätte Lust, uns mit seiner Technik und seinem Sachverstand zu unterstützen?

    Wir bezahlen natürlich die Anfahrt, eine Leihgebühr und den Arbeitsaufwand!

    Auf eine positive Nachricht freut sich Andrea Weigand (Redaktion).


    Am besten eine kurze Email mit Namen und Telefonnummer und Betreff ?Gartenbahn? an andrea.weigand@wernerkimmig.de schreiben, ich melde mich dann umgehend.

    HERZLICHEN DANK!!!


    Jürgen Mayer, Webmaster

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

  •  antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     03.03.2009 15:16 , Weinstadt-Grossheppach

    0.008


    Gartenbahner für Filmproduktion gesucht! - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt