RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaSteckdose bei LGB Loks5 Beiträge
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada306757
Datum16.04.2009 19:01      MSG-Nr: [ 306757 ]4599 x gelesen

Hallo -

Die meisten LGB Loks haben eine Steckdose irgendwo am hinteren Teil der Lok.

Zuerst wurde die als "Lichtsteckdose" bezeichnet und war spezifisch für Personenwagenbeleuchtung gedacht.

Später wurde sie in "Mehrzweckdose" umbenannt und dann wurde auch irgendwann eine Sicherung mit eingebaut.

Mich interessieren ein paar Sachen:Gruß Knut

Wieviel Versionen dieser Steckdose gibt es?
In welchen Jahren wurden die verschiedenen Versionen eingebaut?
Für welche Stromstärke sind die verschiedenen Versionen ausgelegt? - Die original Steckdose zur Wagenbeleuchtung zB muß weniger Strom leiten als eine die Motorstrom leitet.
Welchen Wert hat die Sicherung die eingebaut ist
Wann wurde die Steckdose polarisiert?

Gruß Knut



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.04.2009 19:01 , Belleville
 17.04.2009 06:55 , Bünde
 17.04.2009 07:59 , Belleville
 17.04.2009 13:50 , Mühldorf
 18.04.2009 03:50 , Belleville

0.010


Steckdose bei LGB Loks - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt