banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaKupplungen2 Beiträge
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg307051
Datum03.05.2009 19:30      MSG-Nr: [ 307051 ]2806 x gelesen

Hallo,
es gab ja schon viele Überlegungen, sich der LGB "Flaschenöffner" Kupplungen zu entledigen.
Meine Lösungen bisher sind die Link & Pin Kupplungen. Zum Rangieren reichlich unpraktisch, aber für den normalen Fahrbetrieb ne gute Lösung bisher. Es gab da auch einmal eine Idee mit Magneten...erstaunlich, was solche kleinen Magneten für Kraft haben!



Ein kurzer Ruck, und die Lok löst sich vom Zug, und ich kann die Lok auswechseln oder wenden, ohne mechanisch zu kuppeln.



Dieser Zug wird von der Lok mit den Magneten gezogen, 7 2-achsige Wagen!

Nun werde ich an die Verfeinerung dieser magnetischen Kupplung gehen. Für mich wird es die Lösung sein, um Loks mit den Wagen zu kuppeln. Die Wagen miteinander bleiben mit den Link & Pin Kupplungen weiterhin verbunden. Soviel rangiere ich auch nicht.

Gruß!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.05.2009 19:30 , Potsdam
 03.05.2009 19:37 , Belleville

0.008


Kupplungen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt