banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaLGB MZS BOOSTER1 Beitrag
AutorMich8ael8 D.8, Worms / Rheinland-Pfalz307089
Datum05.05.2009 20:37      MSG-Nr: [ 307089 ]1910 x gelesen

Hallo,
hatte aus älteren Zeiten noch einen MZS Booster im Keller stehen. Die letzten Jahre hatte ich noch keine Verwendung dafür.
Diese Jahr habe ich meine Ringstrecke neu verkabelt und elektrisch vom Rest der Anlage getrennt. Damit konnte ich auch den Booster nun endlich gebrauchen. Zuerst lief auch alles Prima. Der Booster lieferte den Strom für die Ringstrecke und die Dimax 800 versorgte den Rest.
Bis zum letzten Samstag, da passierte aus Unachtsamkeit ein etwas längerer Kurzschluss. Nach dem ich den Kurzschluss beseitigt hatte, musste ich feststellen das sich Sicherung des Trafos ausgelöst hatte und sich nicht wieder einschalten lies. Erst nach dem ich den Booster angeklemmt hatte blieb die Sicherung drinnen.
Dann habe ich die Rngstrecke wieder an die Dimax angeschlossen und alles lief wieder.

Mein verdacht der Booster ist hin. Aber kann das sein habe ich mich gefragt. Der hat noch keine 10 Betriebsstunden auf dem Buckel. Aber leider ist die Garantie schon abgelaufen.


Hat jemand einen Tipp oder vielleicht sogar einen Schaltplan damit man vielleicht selber etwas reparieren kann ?

Ein frustrierter

Michael


Meine Hompage:

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.05.2009 20:37 , Worms

0.008


LGB MZS BOOSTER - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt