RubrikGartenbahn-Forum zurück
ThemaNeues Modul: User-Blogs im Gartenbahn-Forum4 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg307117
Datum08.05.2009 15:09      MSG-Nr: [ 307117 ]5671 x gelesen

hallo,

Im Feuerwehr-Forum habe ich ein Modul mit User-Blogs eingerichtet. Dort haben die User nun die Möglichkeit ein persönliches Weblog einzurichen.

Dieses Blog kann dann verschiedentlich genutzt werden:

  • als "Tagebuch", z.B. als ein Bautagebuch für Bastelprojekte
  • zur Anlagenvorstellung
  • für Bauanleitungen usw.

    Je nach Verwendung fungiert dann das Blog als "klassisches" Weblog oder als Content-Management-System zur Pflege einer "eigene" Homepage hier im Gartenbahn-Forum

    Jeder User kann sich ein eigene Blog einrichten. Bei der Erstellung der Beiträge kann man jeden einzelnen Beitrag so einrichten das er entweder nur von den angemeldeten Usern oder von allen Besuchern gelesen werden kann. Zusätzlich gibt es auch noch eine Kontaktliste in die man bestimmte User einladen kann. Damit hat man auch die Möglichkeit Blog-Beiträge nur für die User in der eigenen Kontaktliste freizuschalten.

    Hier mal einige Beispiele von Blogs die im Feuerwehr-Forum schon eingerichtet sind:

    Blog-Liste

    mein eigenes Blog

    Beispiel für eine "Bau"-Anleitung

    hier veröffentlicht ein User "Feuerwehrgeschichten"


    Für mich stellt sich die Frage ob ich dieses neue Modul auch hier im Gartenbahn-Forum installieren und einrichten soll.

    Das ist nun von Eurem Interesse und der Bereitschaft dies dann auch rege zu nutzen abhängig.

    Jetzt bitte ich um rege Rückmeldungen. Hier im Thread oder per PN. Abhängig davon werde ich die Software dann umstellen oder es sein lassen.


    Jürgen Mayer, Webmaster

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

  •  antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     08.05.2009 15:09 , Weinstadt-Grossheppach
     08.05.2009 16:27 , Belleville
     08.05.2009 16:54 , Weinstadt-Grossheppach
     08.05.2009 20:37 , GeislingerSteige

    0.012


    Neues Modul: User-Blogs im Gartenbahn-Forum - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt