banner

RubrikElektrik Digital zurück
ThemaRauchgenerator3 Beiträge
AutorAlex8and8er 8F., Albrechts / Deutschland307564
Datum10.06.2009 22:58      MSG-Nr: [ 307564 ]3365 x gelesen

Hallo in die Runde,

ich habe von Aristo eine RS3 bestückt mit einem Digitrax DG383AR Decoder.
Bei dieser Lok waren alle Birnen durchgebrannt. Daher habe ich diese nun auf
LED umgerüstet und die vorhandenen der Stirnbeleuchtung durch hellere ersetzt.

Da ich nun die Lok einmal auf habe, hier zu meinem Anliegen?.

Bei dieser Lok läuft mir das Gebläse für den Rauchgenerator zu schnell ? dreht fast
wie eine Turbine.

Liege ich da richtig, davor einen Widerstand zu setzten, damit der Lüfter langsamer
dreht? Und wenn Ja ? welche Grösse sollte dieser haben?

Gleichzeitig würde ich auch gerne den Rauchgenerator über den Decoder steuern.
Wie verbinde ich diesen mit dem Decoder? Einfach das eine Funktionsausgangskabel (F6)
mit dem Rauchgenerator verbinden??? ? ich weiß, sind dumme Fragen?aber irgendwann
fängt jeder mal an? und habe in alten Foren nichts passendes gefunden....

Gruss Alex



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.06.2009 22:58 , Albrechts
 10.06.2009 23:43 , Rösrath
 11.06.2009 13:47 , Albrechts

0.009


Rauchgenerator - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt