RubrikElektrik Digital zurück
ThemaSuche Tipps für drahtloses Handsteuergerät7 Beiträge
AutorMich8ael8 a.8, Torneschiavo / SH / Schleswig-Holstein307619
Datum15.06.2009 11:25      MSG-Nr: [ 307619 ]3718 x gelesen

Hallo die Runde,
dieses Jahr möchte ich etwas in meine Gartenbahninfrastruktur investieren. Ich betreibe meine Anlage mit Roco-Lokmaus 2, bzw. Multimaus und einem Selbstbau-Booster. Das wollte ich auch so weiterbetreiben. Ich suche jetzt ein Funkhandsteuergerät, welches ich als Slave am Xpressnet betreiben kann. Wer stellt sowas her. ESU hatte mal einen Handregler im Programm (Typ ESU Mobile Control 51100), der leider nicht mehr hergestellt wird. Alle anderen Regler lassen sich nur mit den dazugehörenden Zentralen betreiben. Das Lenz-System, mit den DECT-Telefonen gefällt mir wegen der fehlenden Anzeige nicht. Ansonsten überlege ich, ob ich mein Java- und WLan-fähiges Handy mit einem alten Notebook mit WLAN-Access-Point kopple. Dazu benötige ich dann noch ein Lenz-PC-Interface und etwas Java-Software. Ich würde aber gerne was fertiges bis 250 Euro kaufen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?


Gruß,
Michael

Nieten werden nicht gezählt und Puffer werden nicht geküsst,
es reicht wenn sie vorhanden sind.
Ich fahre RhB auf Meterspurgleisen in 1:22,5 mit Roco-Digital...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.06.2009 11:25 , Torneschiavo / SH
 15.06.2009 16:10 , Rittersdorf
 15.06.2009 16:34 , Torneschiavo / SH
 15.06.2009 17:03 , Belleville
 15.06.2009 17:20 , Callenberg
 15.06.2009 17:45 , Belleville
 22.06.2009 12:59 , Torneschiavo / SH

0.010


Suche Tipps für drahtloses Handsteuergerät - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt