RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaSpeichenräder mit Stromaufnahme???4 Beiträge
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada307693
Datum17.06.2009 17:47      MSG-Nr: [ 307693 ]2312 x gelesen

Hallo -

Viele der älteren Personenwagen sind mit Speichenrädern ausgerüstet.

Wer stellt Speichenräder (und Doppelspeichenräder) mit Stromabname her für Wagenbeleuchtung und Decoder im Wagen?
(und vielleicht auch für Sound im Güterwagen)

Früher konnte man vielleicht die Brawa Achsen anpassen, aber die sind ja jetzt vom Markt weg.

Die Dietz Achsen finde ich problematisch weil man da das Achsenlager aufboren muß und das muß ziemlich präzise gemacht werden - nicht gerade meine Idee von einem akzeptablem Umrüstsatz.
Scheba hatte auch mal welche glaube ich, aber da tut sich zur Zeit auch nichts.

Gibt es sonst noch jemand?

Vollmetall Kugellager Radsätze mit Stromaufnahme kenne ich mindestens fünf - aber für Speichenräder sieht es sehr flau aus.

Gruß Knut



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.06.2009 17:47 , Belleville
 17.06.2009 20:15 , wartenberg
 17.06.2009 21:54 , Belleville
 17.06.2009 22:21 , Rheinberg

0.010


Speichenräder mit Stromaufnahme??? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt