RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaLGB Qualität und LGB Clubsendung1 Beitrag
AutorWilc8o A8., NL-Gelderland-Achterhoek / Niederlande307779
Datum20.06.2009 18:49      MSG-Nr: [ 307779 ]2944 x gelesen

Mein E-mail an:

club@lgb.de
service@maerklin.de
info@pluta.net


Betrifft: LGB Club Sendung und LGB Qualitätsmangel

LGB Club Mitglied Nr. xxxxxxx

Geehrte Damen, Herren,

LGB Club News 2009-02
- Wohl eine DR Köf auf der Frontseite, aber keinen Info?
- LGB Homepage: bleiben Sie dran, vielleicht kommt da noch etwas?
- Messen in 2009 mit grandioser Märklin Präsenz und marginaler LGB Vertretung.
- Märklin DB BR 120 E-Lok 150 Jahre Märklin in HO und Z: kein LGB.
- Aufhebung M-LGB Nürnberg und Umzug nach Göppingen.
- Märklin Tage 2009 am 19 und 20-09-2009: Spur 1 bis Z
- Und vielleicht noch etwas LGB?
- M-LGB Frühjahrsaktion Gartenzwerg: was hat das mit LGB Bahnen zu tun?

Mit so ein mit reiner Märklin Information überladener LGB Club Zeitung kommt keine Freude auf. Es sollten mindestens 90% LGB Information sein will dieser Clubzeitung sinn machen. Da fühle ich mich als LGB Club Mitglied nicht ernst genommen.


LGB Qualitätsmangel

Die Liste der ausgelieferten Mängel wird immer langer.
Aus meiner persönlichen Erfahrungen:
LGB 45140 RhB Rungenwagen Holz: überhaupt nicht geliefert wegen Qualitätsmangel
LGB 43883 RhB Hochbordwagen: Verzogene Seitenwände und mangelhafte Montage.
LGB 44890 RhB Containerwagen: Verzogene Achslager und brüchiger Kunststoff.
LGB 41573 RHB Schiebewandwagen: Mangelhafte Lackierung und zu kurze Schrauben im Kupplungshaken

Und bei meinen Modellbaukollegen gibt es noch viele weitere Beispiele.

Ich habe alle diese Modelle wieder zum Händler zurück geschickt. Erneute fehlerfreie Lieferung war nicht möglich, weil eben nicht vorhanden. Ich werde keine neue LGB Modelle mehr in Bestellung geben. Es kostet nur ein Haufen Versandkosten und bringt nur Ärger.

Im Moment sieht es so aus das der Qualitätskontrolle nicht mehr im Werk durchgeführt wird, aber von der Kunde durchgeführt werden muss. Von der sprichwörtlichen LGB Qualität ist wenig übrig geblieben. Der Händler kommt wegen der viele Mängel auch nicht mehr dazu und es ist freilich auch nicht seine Aufgabe.

Ich fühle mich als LGB Kunde von Märklin-LGB nicht ernst genommen.
LGB Kunden werden von Märklin eher Stiefmütterlich behandelt.

Da besteht dringend Handlungsbedarf.

Und lesen Sie mal nach im Eisenbahn Kurier Juli-August 2009.

Mit freundlichen Grüssen,



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.06.2009 18:49 , NL-Gelderland-Achterhoek

0.009


LGB Qualität und LGB Clubsendung - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt