Rubrik | Anlagenbau (aussen) | zurück | ||
Thema | Stützen, Pfeiler .... | 21 Beiträge | ||
Autor | Söre8n G8., Geithain / | 307793 | ||
Datum | 21.06.2009 12:35 MSG-Nr: [ 307793 ] | 11713 x gelesen | ||
Geschrieben von Holger May Oben die Befesigung abtrennen ist schon klar, aber Grobmotorische Werkzeuge (Flex) hab ich nicht, also müsste ich sägen - ginge zur not, und würde Kalorien abbauen :-) So eine kleine Flex könnte man sicher ausborgen, oder irgendwo in der Nähe wird es doch eine Schlosserei geben. 4 cm dicke Platten würde einen Botonunterbau von ca 90 cm entsprechen. Mach aber nicht den Fehler und hänge ab und an unten irgendwelche Verbindungsplatten an, wie mancher das hier schon gemacht hat. Also die Fahrbahnenstücke enden immer auf den Pfeilern und nicht irgendwo dazwischen und müßten dann mit technisch unmöglichen Hilfskonstruktionen verbunden werden. Abstände der Pfeiler nicht so groß, wie in einem hier kürzlich sichtbaren Video. Und wenn Du es ganz toll machen willst. Dann scheidest Du die Fahrbahn so breit, dass neben den Schwellen noch etwas Platz ist, verlegst die Gleise und legst parallel an die Schwellen nochmals einen Plastikstreifen in Schwellenhöhe. Danach einschottern und schon hast Du eine Brücke mit durchgeführtem Schotterbett, wobei moderne Brücken aber auch schon eine direkte Auflagerung der Schienen ermöglichen. Da es bei Dir ja "Stahlbeton" werden soll, dürfen die Segmente auch eine Bogenform haben, ansonsten müßten es gerade Segmente sein, aber man muß ja nicht päpstlicher als der Papst sein.. Jetzt aber los, der Baumarkt öffnent morgen wieder | ||||
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