RubrikGartenbahn-Forum zurück
ThemaDIEBSTAHL - Über Hinweise würde ich mich freuen!7 Beiträge
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin308377
Datum29.07.2009 23:00      MSG-Nr: [ 308377 ]3595 x gelesen

Moin ins weite Rund. Als ich heute in meinen Garten in Oranienburg kam und einen Blick auf die Gartenbahn warf hats mich fast umgehauen!!! In der Zeit von Montag, 27. 7., 19.30 bis heute, 29. 7. 16.00, war jemand in meinem Garten und hat sich an meiner Gartenbahn bedient. Es fehlen: Bahnhof "Schönweiler", (mit kleinen Dachschäden/First, ohne Vordach und mit anderer Dachfarbe), "Pauls heiße Kiste" (eine Imbissbude mit einigen Stühlen und Tischen samt Bedienungspersonal, Dachfirst und Schild auf der Flucht verloren), 3x 120 cm LGB-Messinggleis, 2x 60 cm Messinggleis, 4x 15 cm Unterbrecher-Messinggleis, 2 LGB-R3-Rechtsweichen, 1 Flügelhauptsignal 1flüglig, 1 Flügelhauptsignal 2flüglig. Auf dem Fluchtweg zum Gartenzaun fand ich noch ein Gleis mit 30 cm Länge und ein einzelnes Gleisstück, 15 cm. Alle Gleise hatten keine Schienenlaschen mehr und waren mit Massoth- Messingschienenverbindern verschraubt. Da sie alle schon lange draußen lagen waren sie schön patiniert. Die Kripo war vor Ort und hat Fotos gemacht und die gefundenen Gleise als Beweise mitgenommen zwecks Fingerabdrücken. Ich werde ab sofort EBAY beobachten und würde mich freuen, wenn einer von Euch mir Hinweise geben könnte, falls der/die Diebe das Material anderweitig vertickern wollen. Auf Grund des Diebstahls habe ich heute noch die komplette Gartenbahn abgebaut, sie wird nun als Innenanlage auf dem Dachboden meines Neubaus neu entstehen...
Danke für Hinweise und Euch allzeit HP 1 wünscht Johann ((o;



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.07.2009 23:00 , Berlin
 30.07.2009 10:31 , Heide
 30.07.2009 11:54 , Berlin
 30.07.2009 12:35 , Berlin
 30.07.2009 18:50 , Berlin
 30.07.2009 20:44 , oranienburg
 30.07.2009 22:37 , Berlin

0.011


DIEBSTAHL - Über Hinweise würde ich mich freuen! - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt