banner

RubrikGartenbahn-Forum zurück
ThemaVielleicht doch?!?2 Beiträge
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin308441
Datum02.08.2009 00:23      MSG-Nr: [ 308441 ]2318 x gelesen

Moin liebe Gartenbahnfreunde, egal ob LGB, Piko, Amis, Schweizer, Österreicher oder so wie ich deutsche Schmalspur. Jede Bahn hat ihren Reiz, aber man kann nicht alles sammeln und betreiben...
Ich hatte ehrlich gedacht, daß der/die Diebe nochmal kommen. Denn gestohlen wurde nur, was am vorderen Anlagenrand war. Dabei waren auf der Anlage viel wertvollere Sachen. Komisch ist nur, daß in der Laube, der Garage und im Geräteschuppen keine Einbruchsspuren sind. Habe heute einen Teil der Gebäude repariert und instandgesetzt. Im Lauf der Zeit ist ja doch so manches abgebrochen. Der Gedanke an eine schöne "Dachbodenbahn" ist natürlich verlockend. Andererseits habe ich mir gesagt: Die letzte Anlage war auf meinem Wochenendgrundstück, da bin ich nicht jeden Tag. Wäre sie auf dem Hausgrundstück und da ist immer jemand, wäre das was anderes... Mein Nachbar Klaus, 2 Grundstücke weiter, hat seine Anlage für alle sichtbar direkt hinter dem Zaun. Ich kenne auch viele Anlagen, die direkt am Straßenrand liegen, frei sichtbar. Der Schaden war mit gut 800 Oiro nicht so gering, am meisten ärgere ich mich über den Verlust von Schönweiler. Aber da fehlte zum "Glück" der Vorbau und einiges am Dach. Das habe ich noch... Heute habe ich immerhin schon darüber nachgedacht, doch wieder im Garten zu bauen, dann allerdings als "Hochbeet" mit mindestens 80 cm Höhe in den Maßen 12x5 m. Mit 60 möchte ich mich nicht mehr so oft bücken. Auch nicht gerade klein, aber übersichtlich. Aber das entscheidet sich erst im nächsten Frühjahr. Bis dahin schmiede ich Pläne! Wünsche allen noch ein schönes Rest-WE und allzeit HP1... Johann ((o;



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.08.2009 00:23 , Berlin
 02.08.2009 11:24 , Deggendorf

0.008


Vielleicht doch?!? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt