RubrikUm- / Eigenbauten zurück
ThemaLGB Alco Frontbeleuchtung5 Beiträge
AutorWern8er 8H. 8B., Wolpertshausen / Ba-Wü310074
Datum25.12.2009 12:56      MSG-Nr: [ 310074 ]4030 x gelesen

Frohe Weihnacht wünsche ich.
Nun zu meinem technische Problemchen über die Feiertage:
Wie bekomme ich Zugang zur Frontbeleuchtung einer LGB Alco Diesellok im Dach des Fahrerhauses?
Habe zwar schon einige Alco's komplett auf Digital umgebaut, musste bisher aber nie an die Elektrik der Fronbeleuchtung. Diesmal funktioniert dort fast Garnichts ausgenommen das rote Frontblinklicht. Also muss ich an die Platine und v.a. an die Birnenfassungen.
Bisher habe ich das Entfernen des kompletten Fahrerhauses immer gescheut, da die seitlichen Geländerhandläufe mit einem komplizierten Haken am Fahrerhaus eingehakt sind. Wenn ich das richtig sehe müsste man die komplette Reling womöglich samt Stützen entfernen, um die Drahthaken aus dem Fahrerhaus aushängen zu können. Dann kann man das Fahrerhaus komplett nach oben entfernen.
Mit den verschiedensten Schrauben habe ich keine Probleme. Eben nur mit diesen verdammten Geländerhaken, die allerdings die Reling auch sehr stabil machen im Vgl. etwa zu USA Trains.
Hat jemand damit Erfahrung? Vielleicht gibt es ja einen ganz einfachen Trick!
Schöne Feiertage wünscht
Werner H. Baier
Kapellenbahn



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.12.2009 12:56 , Wolpertshausen
 28.12.2009 17:15 , Wien
 28.12.2009 18:44 , Düsseldorf
 28.12.2009 20:58 , Winterberg
 29.12.2009 11:17 , Wolpertshausen

0.009


LGB Alco Frontbeleuchtung - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt