RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaKiss Ge 4/4 I - Verkabelung Drehgestell2 Beiträge
AutorMatt8hia8s M8., Winterberg / 310122
Datum29.12.2009 20:59      MSG-Nr: [ 310122 ]2841 x gelesen

Hallo zusammen,

vor kurzem lief meine Ge 4/4 I von Kiss nicht mehr richtig. Ein Drehgestell wollte nicht mehr. Heute zerlegte ich die Lok und suchte den Fehler. Ein Kabel zum Motor war einfach abgerissen.



Bei genauerer Analyse staunte ich nicht schlecht. Die beiden Lötfahnen des Motors liegen direkt und ungeschützt auf dem metallischen Drehgestellgehäuse auf.



Hier ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein satter Kurzschluss die Lok stillegen wird !

Ich habe die Lok heute modifiziert und den Umbau hier beschrieben. Ich hoffe, dass die Anleitung dem einen oder anderen Kiss Ge 4/4 I Besitzer weiterhelfen wird.

Gruss

Matthias

www.beathis.ch



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.12.2009 20:59 , Winterberg
 30.12.2009 08:53 , Winterberg

0.008


Kiss Ge 4/4 I - Verkabelung Drehgestell - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt