RubrikElektrik Digital zurück
ThemaRoco Digital bzw. Meanwell Netzteil5 Beiträge
AutorKai 8R., Bünzen / Schweiz311108
Datum30.03.2010 22:45      MSG-Nr: [ 311108 ]5356 x gelesen

Guten Abend zusammen

Ich erlaube mir hier ein paar Fragen zu stellen, auch wenn es auf den ersten Blick scheint, dass diese Themen bereits hinreichend besprochen wurden (Stichwort Suchfunktion).

Ich bin was Digitaltechnik angeht technisch noch relativ blind. Auf mittlere Sicht werde ich den Hinweisen gefunden unter
G Spur AT und
Digitalsysteme
folgen.

Es wird wohl ein aktuelles grosses ZIMO oder MASSOTH System werden, wobei meinem Händler ZIMO zu komplex zum Verstehen erschien und jetzt persönlich zu Massoth tendiert. Mal schauen...

Trotzdem will ich noch zum Spielen, Testen, Ausprobieren (was auch immer) ein zweites System mit einem vergleichsweise geringen finanziellen Aufwand haben. Im Zeifelsfall bevor ich auf das grosse System wechsle. Die Gartenbahn muss erst noch gebaut werden (was sich über Jahre hinziehen dürfte).

Was ich aus dem H0 Bereich bereits besitze:
Von Roco Trafo 10725 mit 50VA, Digital-Verstärker 10764 und multiMAUS 10810.

Diese Kombination ist für G zu schwach, das habe ich begriffen. Die Frage ist - und da sind mir manche Beiträge zu oberflächlich geblieben - kann ich dieses System mit geringem Aufwand so modifizieren, dass ich es z.B. auch für eine 2 motorige Lok mit Sound verwenden kann?

Modifikation?

Ich hätte u.a. ein Meanwell Netzteil S-240-24 // 24V/10A zur Verfügung - kann man dies irgendwie in die Roco Komponenten integrieren, so dass mehr Power auf die Schiene kommt? Wenn ja, wie genau funktioniert das, welche Roco Teile verwende ich wie kombiniert weiter?

Wenn das mit Roco alles Unsinn wäre - wie kann ich das Netzteil sinnvoll mit anderen Komponenten digital oder analog einsetzen?

Für konkrete Hinweise bin ich dankbar.

Ich hätte nun natürlich z.B. "Knut S" oder "Michael aus T" direkt kontaktieren können. Sollten aber am Ende konkrete Bau- und Anschlusshinweise folgen, wäre dass auch für andere (Neulinge) interessant, oder?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.03.2010 22:45 , Bünzen
 31.03.2010 10:04 , Jena
 31.03.2010 10:50 , Wien
 31.03.2010 16:13 , Belleville
 31.03.2010 16:44 , Rösrath

0.010


Roco Digital bzw. Meanwell Netzteil - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt