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Thema | freilandtaugliche Spur 0 Fahrzeuge | 12 Beiträge | ||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 311530 | ||
Datum | 11.05.2010 19:03 MSG-Nr: [ 311530 ] | 11051 x gelesen | ||
Hey Michael, die gleiche Idee hatte ich auch schon und habe mittlerweile bereits getestet. Nur war ich noch eine Portion perverser und habe 0n30/0e genommen. Gleismaterial war Peco und hat sich über etwa eineinhalb Jahre bestens bewährt. Etwas Arbeit machen nur die Kontakte der Weichenzungen. Die Fahrzeuge, vornehmlich Bachmann, vertragen auch mal einen Regenschauer. Ich muss allerdings dazu bemerken: ich fahre analog. Eine nahezu absolute Freilandtauglichkeit, wie bei z.B. LGB, hast du nicht. Die Teststrecke war aufgeständert, um sie möglichst frei von Schmutz und Bewuchs zu halten. Ist auch prima für den Rücken. Ein freies schottern ist nicht möglich, da du sonst die "Sandkörner" ständig aufwirbelst. Ich habe den Schotter aufgeklebt und die Gleise nur darüber befestigt, um auch mal eine Weiche rausnehmen zu können. Sofern du mit deiner Spur 0 nicht kontinuierlich bei jedem, sondern bei trockenem Wetter fahren willst, tu's und hau rein. Bin ehrlich: ich könnte mich heute in den Hintern beissen, dass ich mir den ganzen Laden mit Grossbahnen zugepackt habe, aber als ich mit der Freilandbahnerei anfing, gab's Spur 0 nur im Hochpreissektor. Wenn du dir mal ein paar Bahnen im Freiland auf 16,5mm ansehen willst, gehe mal auf "youtube" und gib -kleine Spuren im Freiland- oder -smal trains in garden- oder -HO outdoor- ein. Da bekommst du einen Eindruck, was vornehmlich in GB alles draussen rumkrebst. Gruss Heinz | ||||
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