RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaLGB 26801 HSB Dreikuppler ruckelt3 Beiträge
AutorMart8in 8H., Braunschweig / Deutschland311742
Datum30.05.2010 14:32      MSG-Nr: [ 311742 ]3642 x gelesen

Hallo,

ich habe das Thema schon in einigen Foren und Diskussionen gefunden, aber scheinbar nirgends so eine richtige Lösung dazu:
Ich habe eine LGB 26801 (HSB Dreikuppler 99 6001-4) mit einem LGB 55027 MZS III Decoder. Bei langsamen Geschwindigkeiten stelle ich fest, dass die Lok ruckelt. Sprich immer wieder schneller und langsamer wird - gefühlt 1-2 mal pro Sekunde. Und das auf gerader Strecke ohne Steigung oder Gefälle und ohne Anhänger.

Nun habe ich schon mit der Lastregelung des Decoder (CV60-62) herum experimentiert, aber keine befriedigende Einstellung gefunden. Natürlich habe ich auch schon alle Lager und bewegten Teile des Gestänges geölt - scheint alles nichts zu ändern. Bei voller Fahrgeschwindigkeit ist dieser Effekt dann entweder verschwunden, oder zumindest nicht mehr zu sehen!

Die große Schwester (24811 HSB Fünfkuppler) "schwebt" dagegen schön gleichmässig ohne Ruckeln.

Woran liegt das, oder besser gesagt hat Jemand eine Idee dazu?

Gruß, Martin.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.05.2010 14:32 , Braunschweig
 30.05.2010 18:09 , Friesland
 30.05.2010 19:37 , Tespe

0.009


LGB 26801 HSB Dreikuppler ruckelt - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt