banner

RubrikGleisbau zurück
ThemaStromlose Abstellgleise4 Beiträge
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin311980
Datum29.06.2010 18:27      MSG-Nr: [ 311980 ]3680 x gelesen

Moin ins sonnige Rund!
Mein Neubau geht der Vollendung entgegen und eben habe ich den Rest einer "Fliesenkantenleiste" aus Plastik in Händen gehabt und mir näher beguckt. Dann flitzte ich wie ein Blitz zu meiner Gartenbahn und habe das Stück dagegengehalten...
Von Höhe und Profilbreite paßt es wie angegossen an ein LGB-Gleis.
Mit anderen Worten: Wer sich Regale oder sonstige Abstellmöglichkeiten für Züge oder Wagen bauen möchte ist damit gut dran. Die Leisten werden meist mit 2,50 m angeboten. 2 Teile zusammen ergeben ein tolles Gleisstück, wobei man, wenn die längeren Teile nach außen gelegt werden entweder das Schotterbett nachbilden oder es ganz einschottern kann.
So nebenbei kann man die Leiste auch als Geländer benutzen...
Ansonsten allzeit HP1 und feste Daumendrücken fürs WE... Johann ((o;



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.06.2010 18:27 , Berlin
 29.06.2010 18:40 , .
 30.06.2010 07:40 , Neuwied
 30.06.2010 08:30 , Datteln

0.009


Stromlose Abstellgleise - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt