RubrikElektrik Digital zurück
ThemaProblem Zimo MX690S für Piko Taurus4 Beiträge
AutorHenr8y R8., Berlin / Deutschland312218
Datum21.07.2010 23:16      MSG-Nr: [ 312218 ]3078 x gelesen

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Piko-Taurus
digitalisiert mit Zimosounddecoder MX690S.

Ich fahre mit LGB Trafo 6A 22V an MZS Typ 3 und MAssothnavi. 28 Fahrsufen; einstellbar auch auf 14 Fahrstufen.

Folgendes konnte ich noch mit der Lok machen:

aufs Gleis setzen, Sound gesamt ein, Lok hochrüsten, Horn testen. Sound ausschalten. 30 cm zurückgefahren. Dann kam ich auf die Idee die Lichtfunktion zu testen. Als Ergebnis bekam ich ein Blinken von der Lok, ausschalten ließ das Licht nicht mehr. Sodann habe ich die Lok vom Gleis genommen und wieder aufgesetzt.

Seitdem meldet mein System Stopp. Es gibt einen Kurzen sobald ich die Lok/ das Digitalsystem einschalte.


Meine Fragen:

1. Wer hat eine Piko-Lok mit Zimodecoder ausgerüstet und kann hier Hinweise/Tipps geben ?
2. Ist es vllt. besser zwei Decoder von Zimo in eine Pikolok zu verbauen wegen der hohen Stromaufnahme ?


Gruß
Henry R.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.07.2010 23:16 , Berlin
 22.07.2010 06:23 , Harz
 22.07.2010 08:44 , Wien
 22.07.2010 09:11 , Zwickau

0.010


Problem Zimo MX690S für Piko Taurus - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt