Rubrik | Anlagenbau (innen) | zurück | ||
Thema | Bau einer Modulanlage | 71 Beiträge | ||
Autor | Hans8 W.8, Deggendorf / Bayern | 312768 | ||
Datum | 14.09.2010 23:44 MSG-Nr: [ 312768 ] | 79655 x gelesen | ||
Hallo Karl Du ,ich fahr aber auch auf Fertiggleisen. Gleisselbstbau hab ich noch nie versucht. Außerdem hatte ich noch genügend Gleis aus der abgebauten Speicheranlage. Ja das ist leider Tatsache das die meisten Besucher überhaupt keinen Wert auf das Drumherum legen. Hauptsache viele Züge fahren. Danke für die Links,leider verweist auch der Link Schkeuditz 2004 nur auf die Coburger Seite. Hätte mir die Schkeuditzer Schweizanlage gerne angeschaut. Servus Johann Ich schreib Dir Morgen ne Mail. Bin Heute zu faul dazu. Heute stell ich die letzte Bildauswahl ein,dann hab ich Euch im Zeitraffer das in knapp 1 Jahr gebaute gezeigt. Zur Zeit bin ich wieder am Spachteln mit Pappmache. Das letzte Bild zeigt den aktuellen Bauplatz. Wenn da alles verspachtelt ist,wird die Anlage zerlegt und um 3 m versetzt. Als ich mit dem Bau begonnen hab,waren ja noch etlich Schränke und andere Möbelstücke mit in dem Raum. Das meiste an Möbeln ist jetzt draußen und ich kann die Anlage jetzt verrücken, damit ich an etliche Stellen rankomm wo noch was zu Bauen ist. Die Geländegestaltung bis zur Anlagenkante muß noch warten bis alle Schaltungen eingebaut und im Fahrbetrieb ausgibig getestet wurden. Hoffe sehr Euch mit der kleinen Bilderauswahl etwas unterhalten zu haben. In letzter Zeit hab ich beim Mitlesen im Forum immer das Gefühl gehabt wieder im Physikunterricht zu sein. Es kommen sicher wieder Bilder und kurze Baubeschreibungen,aber es geht halt jetzt etwas langsamer voran. Die Zeit der großen sofort erkennbaren Bauvortschritte ist leider vorbei. Auf diesem Bild kann man auch den Innenraum der Anlage besser sehen,also ich glaub das der Platz eigentlich gar nicht so klein ist. Hier momentaner aktueller Bauzustand Gruß Hans | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|