RubrikUm- / Eigenbauten zurück
ThemaMetall oder GFK1 Beitrag
Autorrudo8lf 8s., aachen / 312992
Datum12.10.2010 14:05      MSG-Nr: [ 312992 ]2203 x gelesen

Einen lieben Gruss in die Runde.

Vor einiger Zeit hatte ich mir den TEE aus den 50igern für Spur 45 mm im Massstab 1:27 ca. gebaut. Die Karossrie bestand aus Glasfaser verstärktem Polyester. Einige Interessenten haben von mir die Rohbauteile erstanden und sich die Züge zusammengebaut.

Nun baue ich gerade den AEROTRAIN ( USA 50iger Jahre von General Motors) in ähnlicher Grösse.

Ich bin am Scheideweg für die Formen ( Mahagoni Holz) und würde gerne wissen, ob eine Karosserie aus Kupferblech für einen Kauf bzw. Verkauf attraktiver wäre.

Die Materialkosten sind etwa gleich aber die Herstellung der Formen ist bei Metall wesentlich aufwendiger. Auch die Grundierung der Karosserie vor der Lackierung ist völlig anders.

Ich selbst bin mit GFK zufrieden.

LG Rudolf



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.10.2010 14:05 , aachen

0.007


Metall oder GFK - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt