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Thema | Piko 37540 Harzkamel BR 199 | 40 Beiträge | ||
Autor | Henr8y R8., Berlin / Deutschland | 313056 | ||
Datum | 18.10.2010 22:58 MSG-Nr: [ 313056 ] | 61959 x gelesen | ||
Hier ein Vorbildfoto mit hellem Rahmen: Beim Anfassen am Führerhaus lösen sich im Nu die Dachbleche (37540-12). Auch die Windabweiser lösen sich leicht. Nachteile: nicht fahrbar als analoge Lok auf digitaler Anlage möglich Zwang zum Digitalisieren kein Lichtwechsel (vgl. VT 98) keine Vorbereitung zur Führerstandsbeleuchtung gegeben Gewicht Haftreifen (wozu ? Nur ein Verleißteil mehr) Sammelt Plastik auf Konststoff nicht besser Dreck auf ?) geringeres Gewicht als Loks davor (Taurus, BR 218) gelbe/Schwarze Warnstreifen am Schieber fehlen ! Vorteile: Preis hohe Detailierung R1-fahrbar Fahrverhalten besser als die BR 80 bessere Mittelachse als bei der BR 80 aus dem ersten Startset (hier löst sich die Achse in 2 Teile auf, einfach wieder zusammenstecken & fertig) Zugkraft ausreichend Stangen/Handläufe robust/biegbar gute Kabelführung: keine Quetschgefahr oder Durchbohren von Schrauben Kabelführung in der Lautsprecherbox vorhanden Gehaüse kommt innen ohne Verstärkungsstreben aus. Kabel ausreichend lang um Lokgehäuse neben den Rahmen zu legen. guter Ersatzteilservice Fazit: Es ist und bleibt eine Bastellok, weil: Es wird empfohlen alle Pikoloks jeweils 30 Minuten ohne Belastung einzufahren, um einen optimalen Rundlauf bzw. eine gute Zukraft zu erhalten. Nachbesserung der Drehgestellbelenden Aufrüstung mit Licht für Innenbeleuchtung, Rücklichter (für 5mm LED geeignet). Gewichtszunahme Lautsprechereinbau erfordert Dämpfung keine schnelle Möglichkeit Decoder festzuschrauben, Nachbearbeitung nötig. für unter 250 Euro Bastelspaß für Pikokunden garantiert Gruß Henry | ||||
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