banner

RubrikVeranstaltungen zurück
ThemaÜberhaupt keine Anlagen in Köln?2 Beiträge
AutorDiet8er 8H., Ulm / 313112
Datum26.10.2010 11:16      MSG-Nr: [ 313112 ]1265 x gelesen

Nachdem die Messe Sinsheim zurück gerudert ist und von der Aussage ihrer Pressesprecherin, "es wäre noch etwas in der Schwebe" nichts mehr wissen will, scheint es tatsächlich keine Spur-G-Dampfanlage in Köln mehr zu geben. Auch die Homepage der Messe Sinsheim wurde nach der Diskussion im GBF klammheimlich geändert. von "großzügigen Podestanlagen für die Spuren G, I,..." ist nicht mehr die Rede.

Nun errrichte am Wochenende die folgende Email die Empfänger:

"Sehr geehrte MOBA-Mitglieder und Freunde des Verbandes,
wie Sie bereits alle wissen, findet die MODELLBAHN Köln von 18. bis 21. November 2010 im Kölner Messegelände statt.
Entgegen den vorherigen Jahren (bis einschließlich 2008), wo die Internationale Ausstellung Modellbahn und ?Zubehör, Spielzeug und Hobby (IMA) von der Koelnmesse Ausstellungen GmbH organisiert wurde, hat dies im Jahr 2010 ein neuer Veranstalter, nämlich die Messe Sinsheim GmbH, übernommen.
Trotz intensiver Verhandlungen bzgl. der Teilnahme des Verbandes an dieser Ausstellung konnte leider keine Einigung zwischen dem MOBA und dem Veranstalter getroffen werden. Hauptsächlich hätte der Verband einen Teil der entstehenden Kosten übernehmen und somit auch Mitgliedsbeiträge investieren müssen.
Daher ist der Vorstand des MOBA ? auch hinsichtlich der Äußerungen bei der JHV 2010 in Hemer ? zu dem Entschluss gekommen, an der diesjährigen MODELLBAHN Köln nicht teilzunehmen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Zur INTERMODELLBAU 2011 in Dortmund, die von 13. bis 17. April 2011 in den Westfalenhallen stattfindet, freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit vielen Mitgliedern. Dort werden Sie uns auch in gewohnter Größe in Halle 4 vorfinden.
Mit freundlichen Grüßen
Franz-Josef Küppers
Vorsitzender"

Bedeutet dies, da der Moba auf dieser Messe bisher für die Organisation der Ausstellungsanlagen verantwortlich zeichnete, daß in Köln dieses Jahr auch keine Anlagen anderer Spurweiten zu sehen sind?

Mit nachdenklichen Grüßen
Dieter



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.10.2010 11:16 , Ulm
 26.10.2010 14:53 , Datteln

0.008


Überhaupt keine Anlagen in Köln? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt