Rubrik | Um- / Eigenbauten | zurück | ||
Thema | KEHRSCHLEIFEN / TEICH - PROJEKT | 3 Beiträge | ||
Autor | Fran8s P8., Turnhout / Belgien | 313589 | ||
Datum | 22.12.2010 15:24 MSG-Nr: [ 313589 ] | 13818 x gelesen | ||
Hallo, anbei noch ein letzten Beitrag vor dieses Jahr von unserer Rifra-Gartenbahn. Es ist möglich das in diesen Bericht Bilder dabei sein die sie schon gesehen haben in ein voriges Bericht. BILD 1 : Der Plan von unserer Gartenbahn. BILD 2 : Hier ein Plan von den Aenderungsarbeiten. BILD 3 : Die Spuren sind gelegt worden folgens Plan. Die alten Spuren sind auf diesen Bild noch spürbar. Dies ist das östelichen Teil. BILD 4 : Dieses Bild zeigt das westlichen Teil. BILD 5 : Anfang den ersten Arbeiten. BILD 6 : Vor den Gartenhaus sind neuen Spuren gelegt. BILD 7 : Am diesen Bild sind die Arbeiten vor den Gartenhaus fertig. BILD 8 : Die Arbeiten mit Zement sind fertig. BILD 9 : Die Winterblumen sind schon gepflantzt worden. BILD 10 : Anbei der Plan der unteren Kehrschleife nl das westliches Teil ( Kobeli-Haltestelle ). BILD 11 : Zustand bevor die Arbeiten. BILD 12 : Hier unter der Anfang den Arbeiten. BILD 13 : Noch ein Bild den Anfangsarbeiten mit dem Aussicht auf Burg Kobeli. BILD 14 : Auf dieses Bild sind die Zementarbeiten meistens fertig. BILD 15 : Auf dieses Bild sieht mann der Ein- und Ausgang von Tunnel West der unteren Kehrschleife. BILD 16 : Der Weg vor die Burg muss noch angelegt werden. BILD 17 : Die Rosensträucher und Winterblumen sind geplanzt. BILD 18 : Auch die Steinbrücke muss noch einarbeitet werden. BILD 19 : Dieses Bild zeigt die Südseite des Gartenhauses und die Spuren der unteren Kehrschleife. BILD 20 : Dasgleiche Bild aber gesehen von einer anderen Ecke.Die Vorseite ist fertiggestellt mit frostfreien Ziegeln. BILD 21 : Jetzt mehr über das Teichprojekt : In diesen Zustand war den Teich bevor die Arbeiten. BILD 22 : Was einer Gartenbahner leiten kann während einer Temperatur von 35° Celsius. BILD 23 : Am diesen Bild ist die schwere Arbeit des Teichs vorbei, der Teich ist aus dem Grund losgekommen. Sehr schwere Arbeit !!! BILD 24 : Hier steht den saubergemachten Teich schon auf die passende und waagerechte Höhe. BILD 25 : Die Tunnel der obene- und untere Kehrschleife sind fertig. Später wird da oben noch Zement abgekippt. BILD 26 : Hier sind die Felsen fertig gebracht und eingefärbt. Hinten sieht mann den grünen Deckel der Wasserreinigungsanlage. BILD 27 : Das gleiche Bild gesehen von einer anderen Ecke. Das grüne Netz ist gelegt worden um Herbstblätter aufzufangen. BILD 28 : Wir werden älter und darum habe ich eine Platz vorgesehen um bequem Arbeiten durchzuführen an Spur und Pflanzen. Auf die schwarze Erde wird noch ein Fussboden gelegt. BILD 29 : Diese Brücke kommt in der Öffnung des Durchgangs, siehe voriges Bild. Die Brücke ist mit Forex gemacht worden. BILD 30 : Die gleiche Brücke aber mit Unteransicht. BILD 31 : Diese Felsen sind fast fertig. Oben kann mann die Deckel abnehmen um Unterhalt durchzuführen. Zwischen die 2 Spuren kommt noch eine Brücke, nl das mittelere Teil der Solis-Brücke. BILD 32 : Die Zeichung der Solis-Brücke ist völlig in Massstab 1/1 gemacht worden. Die Länge dieser Brücke ist 120 cm. BILD 33 : Am dieses Bild sieht mann den Unterhaltsdeckel besser. BILD 34 : Hier sind die Felsen fertig und eingefärbt. Am dieses Bild sind die Felsgruppen völlig in ordnung. BILD 35 : Der Teich kommt jetzt auf die gleiche Höhe mit der oberste Kehrschleife. Die ausarbeitung von allen gezeigten Bilder wird meistens in 2011 und 2012 volzogen sein. BILD 36 : Noch ein Ansicht von oben des Teichs. BILD 37 : Am Ende der Jahreszeit 2010 bin ich noch angefangen mit dem FRANKENHEIM-PROJEKT, doch die Fertigstellung wird für 2011 sein. BILD 38 : Bei dieser Arbeiten ist mein linken Fuß geprellt worden von einem Betonblock von 120 Kg. Siehe Bild : BILD 39 : Mit diesem Bild von Bahnhof FRANKENHEIM schließe ich diesen Bericht ab. Noch ein frohes Weinachtsfest und ein gesundes und fröliches neues Jahr FransRhB | ||||
antworten | >> | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|