RubrikElektrik Digital zurück
Themaproblem mit digital8 Beiträge
AutorUdo-8 Th8oma8s S8., anröchte / brd313612
Datum23.12.2010 19:41      MSG-Nr: [ 313612 ]3582 x gelesen

hallo, ich habe zwei kleine Probleme...

zum einen habe ich eine ältere lgb RHB Lok 27432 (Arosa). Die Lok ist älterem Datums, digitalisiert aber es fahren die Pantographen nicht ein und aus. Die Pantographen sind in Ordnung, deren Elektrik ebenso.
Muss man hier noch ein zusätzliches zum Digitaldecoder kaufen und wenn ja was müsste ich mir zulegen.


das zweite was mich schon förmlich erzürnt ist ist die rhb 23420. Sie ist mit einem LENZ Decoder LE 230 V1 ausgestattet, dummerweise tut sie es aus irgendeinem Grund nicht mehr, manchmal kann ich die Adressen programmieren, meist aber zeigen alle CV- Werte wenn ich sie auslese 255 an. Das ist nicht lustig. Und fahren lässt sie sich eh nicht. Stellt man sie auf das Gleis will sie manchmal von selber anfahren.

Da ich noch nicht so auf dem Gebiet der Digitaltechnik bewandert bin, zwar Adressen und einzelne CVs ändern kann wäre es schön wenn mir jemand hier Rat geben könnte.
PS ich fahre mit Digitrax.

Falls der Decoder hopps sein sollte würde ich hier dann einen Sounddecoder einbauen wollen.
Schön wäre es wenn jemand aus NRW mir dabei ggf helfen könnte, was ich tun und besorgen muss.

Und nun ja nicht vor Weihnachten noch antworten, wegen dem Käse lasse ich mir keinesfalls das Weihnachtsfest verderben. Allen die das lesen einen lieben Gruss und schöne Festtage...

Udo- Thomas



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.12.2010 19:41 , anröchte
 23.12.2010 20:37 , Belleville
 23.12.2010 21:59 , Rösrath
 23.12.2010 22:05 , Rösrath
 24.12.2010 09:04 , Neuwied
 24.12.2010 09:13 , Rösrath
 24.12.2010 09:36 , Neuwied
 28.12.2010 20:15 , anröchte

0.011


problem mit digital - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt