banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaDigitalisierung LGB-Mogul 251961 Beitrag
AutorPatr8ick8 F.8, Bern / Schweiz315068
Datum04.05.2011 07:49      MSG-Nr: [ 315068 ]2941 x gelesen

Hallo

Ich habe gestern meine neue LGB-Mogul (25196) geöffnet, um sie mit einem Massoth eMotion XLS Sound-Decoder zu digitalisieren.

Es war nicht einfach, ohne gute Anleitung die Lok zu öffnen ohne zu viel kaputt zu machen?

Fragen an Euch dazu:

- gibt es in dieser Lok einen Geber für die Synchronisation der Dampfstösse? Vom Motorenblock kommen nur die üblichen 4 Drähte (G+, G-, M+, M-). Wenn nicht, gibt es einfache und günstige Nachrüstungsmöglichkeiten?

- wie brauchbar ist die Funktion von modernen Sound-Decodern wir der XLS, die Dampstoss-Geräusche auf der Basis der Motorenstroms anstelle eines Gebers zu erzeugen? Fällt die nicht echte Synchronisation auf?

- in der Anleitung der Lok ist eine Feuerbüchse erwähnt. Ich finde nichts ähnliches, gibt es so etwas auf diesem Modell, wenn ja wie sieht es aus und wo ist es genau?

- und die letzte Frage, ganz dumm, WO soll man den Decoder einbauen (Grösse 60x32x18mm)? Am liebsten in der Lok und nicht im Tender, ich möchten keinen Kabelsalat? aber die Lok ist schon voll Blei!

Danke im voraus für Eure Unterstützung!

Gruss Patrick


LGB Gartenanlage mit ECOS 2 - TouchCab (iPhone) - TrainController Gold (PC) - +SmartHand (iPhone)
Weichendecoder LGB 55025 und Littfinski 1-DEC-DC
Belegtmelder Littfinski RM-GB-8-N
Lokdecoder ESU LokPilot XL 3.0

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.05.2011 07:49 , Bern

0.008


Digitalisierung LGB-Mogul 25196 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt