banner

RubrikVeranstaltungen zurück
ThemaBahnwochenende in Magdeburgerforth bei Burg / Sachsen-Anhalt1 Beitrag
AutorUwe 8M., Wolfen / Sachsen-Anhalt315076
Datum06.05.2011 22:40      MSG-Nr: [ 315076 ]2278 x gelesen

Guten Abend,

wer dieses Wochenende in der Gegend um Magdeburg herum noch nichts weiter vorhat, dem empfehle ich einen Besuch des Bahnhofs Magdeburgerforth, Forststr. 3. Dies liegt zwischen Burg und Genthin in der Nähe von Ziesar. Der Bahnhof der ehemaligen Kleinbahn im Jerichower Land ist am Wochenende Schauplatz des Flämingfestes, wo Eisenbahnen in mehreren Größen (Schmalspurbahn, Feldbahn und verschiedene Gartenbahnen) rollen werden. Höhepunkt wird dabei eine IVK (99516) sein, die zwischen dem Bahnhof Magdeburgerforth und dem Haltepunkt Lumpenbahnhof verkehren wird. Weitere Infos auch bezüglich des Ablaufplanes gibt es hier:

http://www.kj-1.de/

Diesem Verein ist es zu verdanken, daß auf dem schon stillgelegten Bahnhofsgelände wieder Leben eingekehrt ist und inzwischen wieder 800 m Strecke existieren, die auch mit vereinseigenen Dieselloks befahren werden.

Wie das gartenbahnmäßig aussehen wird, kann zumindest schon mal in einem kleinen Videoclip begutachtet werden.

Das Wetter paßt schließlich auch dazu -in dem Sinne

ein ereignisreiches Wochenende


Uwe Männicke (-: Bahnrolli
www.bahnrolli.de

Keep your bubbles silent und fallt nicht in den Schnee!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.05.2011 22:40 , Wolfen

0.007


Bahnwochenende in Magdeburgerforth bei Burg / Sachsen-Anhalt - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt