RubrikAnlagenbau (aussen) zurück
ThemaBodendecker, BUGA Koblenz2 Beiträge
AutorPaul8 F.8, Neustadt / RP315118
Datum12.05.2011 11:46      MSG-Nr: [ 315118 ]2488 x gelesen

Ich war neulich auf der Bundesgartenschau in Koblenz. Dazu zwei Anmerkungen:
- Gartenbahn: Fehlanzeige. Das war eigentlich zu erwarten, auch mir ist die Idee erst gekommen, als ich über das Gelände lief; aber dort wird den Besuchern so vieles mit (mehr oder weniger) Gartenbezug "nahegebracht", warum nicht auch eine Gartenbahn?
- Bodendecker: Wer wie ich eine Außenanlage hat, ist immer auf der Suche nach interessanten Bodendecker-Pflanzen, die ihrem Namen gerecht werden, also dicht wachsen und niedrig bleiben. Dazu bietet die Sonderschau Grab- und Denkmal-Gestaltung in der Nähe des Eingangs Festungspark eine Fülle von fantastischem Anschauungsmaterial, und alle Pflanzen sind detailliert beschriftet, so dass man genau weiß, wonach man im nächsten Gartencenter fragen muss.

Viel Vergnügen wünscht
Paul Frießem



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.05.2011 11:46 , Neustadt
 12.05.2011 19:44 , Datteln

0.008


Bodendecker, BUGA Koblenz - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt