banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaKiss Gem 4/43 Beiträge
AutorBern8d S8., 89542 Herbrechtingen / Deutschland315206
Datum19.05.2011 21:59      MSG-Nr: [ 315206 ]3561 x gelesen

Hallo und schönen Abend in die Runde. Hat schon jemand mit der neuen Kiss Gem 4/4 Erfahrung gesammelt? Habe vor zwei Wochen meine erhalten und die hat den ersten Einsatz im Garten gut überstanden. Zu den vorherigen Loks viel mir aber auf, dass das Gewicht reduziert wurde, Wandstärke vom Gehäuse reduziert und keine zusätzliche Gehäuselackierung sondern durchgefärbter Kunststoff, habe minimale Verunreinigungen im Spritzguss entdeckt, kann aber damit leben. Griffstangen nun auch Kunststoff, so wie Scheibenwischer waren bei den Vorgängerloks deutlich stabiler. Zugkraft war trotzdem in Ordnung, das Fahrverhalten war auf meinen derzeit relativ schlecht verlegten Gleisen tadellos. Optisch finde ich eine schön ausgestaltete Lok und sicherlich eine Bereicherung für Rhb-Fahrer.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.05.2011 21:59 , 89542 Herbrechtingen
 27.05.2011 07:34 , Schweiz
 12.06.2011 09:02 , Schweiz

0.009


Kiss Gem 4/4 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt