RubrikAnlagenbau (aussen) zurück
Thema.. und Tschüsss !!6 Beiträge
Autorgerd8-by8-tx8l .8., Berlin / 315641
Datum19.07.2011 01:14      MSG-Nr: [ 315641 ]4075 x gelesen

Hallo in die Runde,

hier im Gartenbahn-Forum hat für mich alles angefangen und hier soll es auch enden -

Ich möchte mich heute von Euch allen und meinem Hobby verabschieden, es wird für mein 'Hobby' keine nächste Saison mehr geben.

Bis dahin werde ich meine Anlage abbauen und alles Material wird über die Bucht bei 'neuen' und 'alten' Gartenbahnern ein neues zu Hause finden.

Die letzten ca. 2 Jahre fand ich immer weniger Zeit für die Gartenbahn, und der Aufwand, bei kaum noch Betrieb, alles in Stand zu halten wuchs daher immens.
Selbst meine letzten Um- und Eigenbauten blieben weit über ein Jahr lang liegen , ohne fertig zu werden.

Den Gnadenschuss hat mir sicherlich dann Piko gegeben, deren Außentauglichkeit nach 2-3 Jahren keinen Vergleich mit meinen alten LGB Material standhielt, gerade oder trotz der Euphorie beim Erscheinen von Piko in der Spurgröße ging der Spaß verloren.
Von deren Material habe ich mich als Erstes getrennt, mittlerweile sind auch schon fast alle 'Normalspur-Teile' entsorgt. Der Rest wird folgen, nach dem Prinzip 'last in - first out'. Mit der Stainz fing es an.

Ich hatte mich immer als Gartenbahner und nicht als Modellbahner verstanden und auch dafür viel 'gekämpft'.

Es war aber eine schöne, spannende und aufregende Zeit, und neue Aufgaben und Verantwortungen für die letzte Dekade im Berufsleben und vielleicht auch irgendwann ein neues Hobby lassen mich froh nach Vorne blicken.

Der Abbau meiner Anlage, bis die letzten Spuren verschwunden sind, wird mich auch noch reichlich in Anspruch nehmen. Tonnenweise Schotter, hunderte von Mähkantensteinen, neues Erdreich und jede Menge Pakete packen, sind nicht zu verachten.


Viel Spaß Euch allen weiter beim Basteln und Bauen im Garten und im Keller - habt viel Freude an Eurem Hobby - ciao !!!!

gerd by txl - txlyv

gg - geht glücklich


Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de

rechtsschreibfehler passieren jeden aber in manchen foren hat es sich eingebürgert die großschreibung das setzen von punkten und kommas zu missachten da dies wie du hier sehen kannst die lesbarkeit erschwert sollte dies im forum selbstverständlich sein - "Recht|schreib|feh|ler"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.07.2011 01:14 , Berlin
 19.07.2011 07:24 , Berlin
 19.07.2011 08:26 , Lontzen
 19.07.2011 09:32 , GeislingerSteige
 19.07.2011 12:00 , Kleinbach i G.
 19.07.2011 12:35 , Blankenfelde

0.011


.. und Tschüsss !! - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt