banner

RubrikSpur IIm zurück
ThemaAlles nur geträumt...?3 Beiträge
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin315749
Datum29.07.2011 15:23      MSG-Nr: [ 315749 ]3512 x gelesen

Moin ins weite Rund! Vor kurzem durfte ich eine private Gartenbahn besuchen. Ich war schon platt, als ich die aufgeständerte (rückenfreundliche!) Strecke sah und regelrecht erschossen, als sich der Güterzug mit über 150 Wagen in Bewegung setzte. Auch die Doppeltraktion mit LCEs war ein Highlight. Was mich als Analogfahrer aber begeisterte waren die ganzen Tricks der digitalen Steuerung, speziell das langsame Anfahren bzw. Ausrollen. Bei mir "erheben sich die Fahrgäste zu Ehren des Lokführes", wenn der Zug abrupt vor einem Signal stoppt. Und nun habe ich wieder geträumt und werde meine in PLanung befindliche Bahn neu gestalten...
Allzeit HP1 von Johann aus Glienicke/Nordbahn ((o;



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.07.2011 15:23 , Berlin
 29.07.2011 17:55 , Wolpertshausen
 30.07.2011 09:38 , Datteln

0.008


Alles nur geträumt...? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt