banner

RubrikAnlagenbau (aussen) zurück
ThemaPfeiler, Stützmauern & Co.2 Beiträge
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin316072
Datum04.09.2011 14:32      MSG-Nr: [ 316072 ]3305 x gelesen

Moin ins weite Rund. Demnächst geht bei mir so gaaaanz langsam die Bauerei los. Wollte mal wissen, wie ihr Pfeiler, Stützmauern usw. macht. Ich meine jetzt die, welche aus Styropor/dur
und ähnlichem gebaut werden. Baut ihr die Mauer/Pfeiler oder sonstiges erst fertig, ritzt dann die Fugen des Mauerwerks ein und bringt dann z. B. frostsicheren Fliesenkleber als Putz drauf? Oder putzt ihr erst mit dem Fliesenkleber o. ä. und kratzt dann erst die Mauerwerkfugen ein? Ich würde zur ersten Methode tendieren... Da ich das aber noch nie gemacht habe, würden mich Eure Erfahrungen/Methoden interessieren, vor allem, ob es noch alternativ andere Baustoffe gibt.
Allzeit HP1 aus dem warmen Glienicke/Nordbahn wünscht Johann ((o;



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.09.2011 14:32 , Berlin
 05.09.2011 13:00 , Stuttgart

0.008


Pfeiler, Stützmauern & Co. - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt