Rubrik | US-Gartenbahn | zurück | ||
Thema | Pimp my loco | 7 Beiträge | ||
Autor | Rein8hol8d B8., GeislingerSteige / | 316152 | ||
Datum | 25.09.2011 17:34 MSG-Nr: [ 316152 ] | 6593 x gelesen | ||
Zusammengefasst: Eine USA Trains Lok 20 to diesel Mighty Moe mit grds. schönem Auftritt : nette Kabinenbeleuchtung, im Vergleich zur LGB 2-4-0 Staterpack westentl. bessere Zugkraft - ihrem Namen entsprechend; federnd gelagerte Motorblock (wirkte gut, aber Nickbewegungen bei lastwechseln). Leider die Räder nach kurzem Gebrauch völlig abgefahren (bekanntes Problem für USA Tr.) mit entsprechend Kontaktproblemen. Inwieweit das durch den Analogbetrieb auch Digitalanalge noch begünstigt wird, entzieht sich meiner Kenntnis (neues Thema??). Ein Massoth-L-Decoder war (wirklich) übrig und bot sich an.... Bild (einlesen klappt bei mir wieder nicht) des originalen Chassis: orig. Chassis seitlich orig. Chassis von unten Ich habe, um dauerhafte Fahrperformance zu erlangen, einen (Standard-) LGB-Motorblock untergebaut: neuer Antriebsblock ACHTUNG: Raddurchmesser und Achsstand des alten und des neuen Antriebs sind nicht sehr kongruent, um nicht zu sagen völlig verschieden. FÜR MICH ist aber die erreichte Optik hinreichend zufriedenstellend ;-) Dazu kam eine Menge Extra-Blei (ingesamt 1200 g): Unters Fühjrerhaus, statt der orig. Elektronik, der Rauchsatz gefiel nicht und flog raus, als Kupplungsträger (diese jetzt "bodymount" und mitkürzerem Abstand) zwei Gewichte aus einem LGB-Triebtender; dazu ein Satz Goldcaps für stolperfreie Fahrt allezeit. Das neue Innenleben beginnt. ;-))))))))))vollgestopft Bei einer SUSI-Schnittstelle des Massoth-L-Decoders noch ein Dietz-micro-Soundmodul und einen Lautsprecher: Mehr kann man der kleinen wirklich nicht antun? von unten nach Umbau Diskussion freigegeben ........... Have biG fun with biG trains !! Reinhold | ||||
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