RubrikVorbild zurück
ThemaSpät, aber nicht zu spät... TV-Tip für heute Abend!3 Beiträge
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin316264
Datum04.10.2011 13:09      MSG-Nr: [ 316264 ]2654 x gelesen

20.15 Uhr RBB
"Als der Osten durch den Westen fuhr"
Die Geschichte der deutschen Reichsbahn in West-Berlin, Dokumentation.
Habe ich selbst über 2 Jahrzente persönlich miterlebt, als z. B. die S-Bahn von Frohnau Richtung Friedrichstraße etliche Kilometer direkt entlang der Mauer fuhr und der Bahnhof Wollankstraße dabei sogar auf DDR-Gebiet lag, der Zugabfertiger von der Reichsbahn war. Aus- und Einstieg zum Zug natürlich nur Richtung Westen, Richtung Osten war alles verrammelt. Oder die Transitzüge der Alliierten, die Bahnsteigkarten, wenn man auf dem Bahnhof Zoo jemand zum Zug bringen wollte oder oder... Wird sicher interessant! Allzeit HP1 wünscht Johann ((o;



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.10.2011 13:09 , Berlin
 04.10.2011 13:56 , Heide
 05.10.2011 10:46 , Potsdam

0.008


Spät, aber nicht zu spät... TV-Tip für heute Abend! - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt