banner

RubrikVorbild zurück
ThemaHaltetafel mit 'Blaulicht'5 Beiträge
AutorStef8an 8K., Hummeltal / Bayern318335
Datum27.01.2013 21:12      MSG-Nr: [ 318335 ]6115 x gelesen

Gestern und Heute (27.01.2013) war ich bei einem kurzen Familienausflug mal auf dem "Sächsichen Semmering", der heutigen Sebnitztalbahn.
Auf dieser Nebenstrecke habe ich dann im Bahnhof Sebnitz eine Haltetafel mit blauem Licht oberhalb gesehen. Es stehen da mehrere - niedrig und hoch - in jede Fahrtrichtung. Die Haltetafel ist ja o.K. aber das blaue Licht habe ich mal beim "Gockel" nachgesehen. Leider nix passendes gefunden. Das blaue Licht hat immer geleuchtet.

Hier mal das Bild von der niedrigen Haltetafel:


Antworten gerne hier oder per E-Mail....

Finde diese Tafel für eine Nebenbahn im Modellbahnbereich als Bastelei. Also bekommen nicht nur Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen - THW nicht zu vergessen - eine blaue LED eingesetzt.

Mr. Bumblebee aus Bumblebee-Valley
Stefan M. Kühnlein



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.01.2013 21:12 , Hummeltal
 27.01.2013 22:04 , Berlin
 27.01.2013 22:39 , Hummeltal
 30.01.2013 21:20 , Hoyerswerda
 31.01.2013 15:40 , Berlin

0.013


Haltetafel mit \'Blaulicht\' - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt