banner

RubrikRollmaterial - Wagen zurück
Thema'Optimale' HSB Wagen für den Garten?3 Beiträge
AutorOliv8er 8B., Ochtendung / 318532
Datum03.04.2013 08:29      MSG-Nr: [ 318532 ]5222 x gelesen

Guten Morgen,
meine Gartenbahnpläne dümpeln ja leider seit einiger Zeit vor sich hin - aber mein Harzbesuch vor Ostern mit der Familie hat mich (erneut) bestärkt, endlich aktiv zu werden und die Gartenbahn nicht nur immer temporär im Garten aufzubauen...

Der Harz ist DAS Thema für mich und leider ist die einzig lieferbare Lok aktuell das harzkamel von Piko - alles andere ist schlicht nicht verfügbar - zumindest als HSB Variante... :-(

Nun würde ich gerne von Euch wissen, was denn Eurer Meinung nach die 'optimalen' Personenwagen der HSB für die Gartenbahn sind?

- Die LGB Wagen sind ja nur Karrikaturen echter Modelle und daher nicht relevant.
- Dann habe ich die Train Line Wagen im Internet gesehen und die machen auf mich den Eindruck, als dass sie einen guten Kompromiss abgeben. Wetterfest durch LGB-gleichen Kunststoff und deutlich näher am Vorbild. Wie findet Ihr die Wagen?
- Die von Kiss hatte ich vor einiger Zeit im Internet verfolgt, aber da gab es (zumindest was ich gelesen hatte) doch einige Verarbeitungsmängel. Wie dem auch sei - die sind wohl nicht mehr verfügbar...
- Feld-Großbahn. Hatte ich noch nichts von gehört und bin durch Zufall auf diesen Hersteller gestoßen. Preislich 50% teurer als Train Line aber das wäre okay, wenn die Qualität auch mind. so viel besser wäre. Kennt jemand den Hersteller bzw. sein Rollmaterial? Was ist von Polystrol bzgl. Wetterfestigkeit zu halten? (Im Vergleich zu den LGB/Train Line Kunststoffen)

Andere Ideen?
Vielen Dank für alle Antworten,
Oliver

P.S: Wenn jemand eine HSB Lok (Harzkamel, die 996001 oder Köf) abgeben möchte, dann bin ich für jedes Angebot gerne offen!



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.04.2013 08:29 , Ochtendung
 03.04.2013 09:05 , Alkmaar
 03.04.2013 11:57 , Hamburg

0.008


\'Optimale\' HSB Wagen für den Garten? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt